Direkt zum Inhalt

zuletzt besuchte Definitionen...

    alle Treffer

    Ergebnisse: 1 - 26 von 26

    Dozent, Fachhochschule St. Pölten

    Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich

    Adjunct Professor, School of Public Health and Preventive Medicine, Monash University, Melbourne, Australia

    Lehrbeauftragter der Europäischen  Fachhochschule

    Stellvertretender Leiter der DGQ-Regionalgruppe Ruhr

    • Prodekan für Internationale Angelegenheiten (seit 2008)
    • Academic Director, Inhouse & Open Enrolment Programs, Mannheim Business School gGmbH (seit 2009).

    Institutsleiter Bereich Unternehmenslogistik

    Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund

    Vielfältige Gutachtertätigkeiten für wissenschaftliche Zeitschriften, Forschungseinrichtungen, Verbände, Behörden und Kontrollorgane, Gerichte, Stiftungen, Genossenschaften und Unternehmen.

    • Berater von Unternehmen des Einzelhandels sowie der Dienstleistungsbranche
    • Projektleiter des Steinbeis-Transferzentrums Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg.
    • Gutachter der Fachzeitschrift "Marketing Review St. Gallen".
    • Vortragstätigkeit zu aktuellen Fragen des Konsumentenverhaltens und den Perspektiven des Konsumgütereinzelhandels.
    • zuvor u.a. Tätigkeit als Geschäftsführer im Bildungsbereich sowie im Einzelhandel.

    Als Fachgutachter arbeitet Prof. Dr. Klaus Henselmann u.a. für die wissenschaftlichen Zeitschriften ZP, ZfB und BFuP. Für die Zeitschrift „Bewertungspraktiker“ (Beilage zum Finanz-Betrieb) fungiert er als Fachbeirat.
    Im ersten deutschen Berufsverband für Unternehmensbewerter, der IACVA-Germany (International Association of Consultants, Valuers and Analysts - Germany e.V., www.iacva.de) stellt sein Lehrstuhl ein wissenschaftliches „Center of Excellence“ dar. Er ist dort auch Mitglied des Vorstands.
    Die Wirtschaftsprüferkammer hat Prof. Dr. Klaus Henselmann zum Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bestellt.
    Nebenberuflich führt er Kurse und Seminare (unter anderem für die Bundessteuerberaterkammer) durch und er berät Unternehmen insbesondere auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung.

    • Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA)
    • Mitglied mehrerer Beiräte und Jurys, z. B. Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG und Alfred Gerardi-Preis für wissenschaftliche Arbeiten im Direktmarketing
    • Aufnahme in die Hall of Fame des Direktmarketings im Jahr 2004.

    • Mitglied der Arbeitsgruppe „Business Combinations“ beim DRSC
    • Vorstandsmitglied der Goethe Business School Frankfurt am Main
    • Vorstandsmitglied des Frankfurter Forums Rechnungswesen und Steuern e.V. (FFRS).

    zuletzt besuchte Definitionen...