Dr. Peter Haric
Dozent, Fachhochschule St. Pölten
Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich
Profil
Studium und Promotion TU Berlin: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte
Seit 1992 Management-Consultant, Strategisches Management, marktorientierte Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation (u. a. für Evonik, Roche, Volksbank International, Commerzbank, Pimco, KfW, diverse MUs), Sanierungsmanagement (KMUs)
Certified Rating Analyst (CRA)
Certified Financial Manager (CFM)
Strategisches Management (Schwerpunkt: Wachstumsunternehmen – Hidden Champions)
Unternehmensanalyse
Branchenanalyse
Medienwirtschaft
Managerial Economics
GEPRÜFTES WISSEN
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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
Grüblbauer/Haric (2013): Social Media Monitoring Tools as Instruments of Strategic Issue Management. In: Friedrichsen/Mühl-Benninghaus (Hg.): Handbook of Social Media Management. Springer Berlin.
Haric/Pollack (2013): Ziel: Hidden Champion – Handbuch für wachstumsorientierte Unternehmensführung. Wirtschaftkammer Wien. (in Erscheinung)
Haric/Friedrichsen/Grüblbauer (2013): Management in der Medienindustrie – Theorie für die Praxis. Springer Berlin. (in Erscheinung)
Studie „Hidden Champions Wien“
Kompetenzcluster für Unternehmenserfolg
European Media Industry Competitiveness Study