Direkt zum Inhalt

Dr. Peter Haric

Institutsvorstand Leitbetriebe Austria Institut

Dozent, Fachhochschule St. Pölten

Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Studium und Promotion TU Berlin: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte

Seit 1992 Management-Consultant, Strategisches Management, marktorientierte Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation (u. a. für Evonik, Roche, Volksbank International, Commerzbank, Pimco, KfW, diverse MUs), Sanierungsmanagement (KMUs)

Certified Rating Analyst (CRA)

Certified Financial Manager (CFM)

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Strategisches Management (Schwerpunkt: Wachstumsunternehmen – Hidden Champions)

Unternehmensanalyse

Branchenanalyse

Medienwirtschaft

Managerial Economics

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen

Grüblbauer/Haric (2013): Social Media Monitoring Tools as Instruments of Strategic Issue Management. In: Friedrichsen/Mühl-Benninghaus (Hg.): Handbook of Social Media Management. Springer Berlin.

Haric/Pollack (2013): Ziel: Hidden Champion – Handbuch für wachstumsorientierte Unternehmensführung. Wirtschaftkammer Wien. (in Erscheinung)

Haric/Friedrichsen/Grüblbauer (2013): Management in der Medienindustrie – Theorie für die Praxis. Springer Berlin. (in Erscheinung)

Aktuelle Projekte

Studie „Hidden Champions Wien“

Kompetenzcluster für Unternehmenserfolg

European Media Industry Competitiveness Study

Experte im Lexikon

Kontakt



1070 Wien
Austria