Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Tanju Aygün

Europäische Fachhochschule in Neuss
Professor und Studiendekan Handelsmanagement

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Prof. Dr. Tanju Aygün (geb. am 18. November 1975) promovierte als externer Doktorand an der Universität zu Köln. Er arbeitete als Bezirksverkaufsleiter bei einem Lebensmittteldiscounter und hatte Umsatz- Kostenverantwortung für mehrere Filialen. Im Anschluss war er als Senior Consultant für die Marktforschungsberatung führender Lebensmitteldiscounter bei A.C. Nielsen in der Abteilung Retailer Services verantwortlich. Seit dem Sommersemester 2012 unterrichtet er als Professor und Studiendekan für Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule in Neuss.

 

 

 

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Interview in der Lebensmittelzeitung: „Barrieren im Kopf“. Marktforschung & Beratung für deutsche Unternehmen um türkische Kunden zu gewinnen. Erschienen in Lebensmittelzeitung vom 04.02.2011
  • Aygün, T./Goeth, A.: „Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle“. Erschienen in: Lebensmittelzeitung vom 27.04.2010.
  • Aygün, T./Goeth, A.: „Rezession verleiht Eigengewächsen (Handelsmarken) Eigenwind“. Erschienen in: Lebensmittelzeitung vom 23.04.2009.
  • Interview im Handelsmagazin zu Konsumgewohnheiten deutschtürkischer Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel. Erschienen in: Markant-Handelsmagazin, Ausgabe August/2006, S. 12.
  • Aygün, T.: „Deutschtürkisches Konsumentenverhalten – Eine empirische Untersuchung zur Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel“, Lohmar 2005.
  • Aygün, T.: "Der deutsche Handel entdeckt die Deutschtürken - Analyse der türkischen Sortimentsstruktur bei Metro Cash & Carry, Real und Extra.“ Erschienen in: EuroTürk Handel, Ausgabe 1, 9/2003, S.38-40.

Kontakt

Europäische Fachhochschule
Hammer Landstraße 89
41460 Neuss
Germany