Zitierfähige Version
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Call-Center vom 26.06.2009 - 11:40
- Revision von Callcenter vom 19.02.2018 - 14:40
- Revision von Callcenter vom 27.09.2017 - 15:17
- Revision von Callcenter vom 30.01.2013 - 10:23
- Revision von Callcenter vom 02.12.2009 - 14:48
- Revision von Call-Center vom 23.09.2009 - 14:56
- Revision von Call-Center vom 26.06.2009 - 11:40
- Revision von Call Center vom 01.06.2008 - 14:39
Call-Center
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
I. Allgemein:
Kommunikationszentren, in denen Kundenkontakte mittels moderner Kommunikationsmittel (Telefon, E-Mail, Fax, Internet, Coupon, Brief, Anrufbeantworter etc.) auf der Basis DV-gestützter Informationstechnologien, bes. von Kundendaten aus Datenbanken, abgewickelt werden. In Call-Centern werden sowohl Kundenanfragen von Spezialisten bearbeitet als auch Kunden aktiv angesprochen. Call-Center sind oftmals ausgegliederte Organisationseinheiten von Unternehmen oder selbstständige Unternehmen. Ziele sind das Erreichen von Kundennähe, Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit bzw. Kundenloyalität. Unternehmensziele sind Kostensenkung durch schlagkräftige Konzentration von Know-how und Technologieeinsatz sowie Erhöhung von Umsatz, Verkaufsraten und Wertschöpfung.Vgl. auch Telefonmarketing, Direct Marketing, Database Marketing, Beziehungsmarketing.
II. Call-Center von Banken:
telefonisch Aufträge annehmende Stelle in Banken mit ständiger Erreichbarkeit
auch außerhalb der banküblichen Öffnungszeiten; vorwiegend Nutzung bei Direktbanken. PC-gestützte Auftragsannahme unter Berücksichtigung spezieller Sicherheitserfordernisse (z.B. Kennwort des Kunden).
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon