pricing-to-market strategy
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
internationale Preisstrategie, bei welcher der Angebotspreis für Exportgüter im Fremdwährungsraum in Fremdwährung gegeben wird. Dies schafft für potentielle Abnehmer im Fremdwährungsraum eine stabile Preisgrundlage. Für den Exporteur besteht ein ökonomisches Wechselkursrisiko. Dies besteht darin, dass, je nachdem, wie sich der Wechselkurs bis zum Abschluss eines Kaufvertrages durch Angebotsannahme entwickelt, der kalkulierte Ausgangspreis nach Umrechnung in heimischer Währung höher oder geringer ausfällt.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Außenhandel
Außenhandelskennzahlen
Bank Payment Obligation (BPO)
Berner Union
Brückenland
Drittlandskooperation
Exporteurgarantie
Exportschutzklausel
Generalimporteur
Importschutzklausel
London Metal Exchange
Uniform Rules for Bank Payment Obligations (URBPO)
Welthandelsspirale
Welthandelsvolumen
Weltmarktkonzept
carrier's haulage
merchant's haulage
notify address
pass-through pricing strategy
pricing-to-market strategy
eingehend
pricing-to-market strategy
ausgehend