pricing-to-market strategy
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
internationale Preisstrategie, bei welcher der Angebotspreis für Exportgüter im Fremdwährungsraum in Fremdwährung gegeben wird. Dies schafft für potentielle Abnehmer im Fremdwährungsraum eine stabile Preisgrundlage. Für den Exporteur besteht ein ökonomisches Wechselkursrisiko. Dies besteht darin, dass, je nachdem, wie sich der Wechselkurs bis zum Abschluss eines Kaufvertrages durch Angebotsannahme entwickelt, der kalkulierte Ausgangspreis nach Umrechnung in heimischer Währung höher oder geringer ausfällt.
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Interne Verweise
Außenhandel Außenhandelskennzahlen Bank Payment Obligation (BPO) Berner Union Brückenland Drittlandskooperation Exporteurgarantie Exportschutzklausel Generalimporteur Importschutzklausel London Metal Exchange Uniform Rules for Bank Payment Obligations (URBPO) Welthandelsspirale Welthandelsvolumen Weltmarktkonzept carrier's haulage merchant's haulage notify address pass-through pricing strategy pricing-to-market strategy
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