Direkt zum Inhalt

White Paper

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: Unter einem White Paper (dt. Weißbuch) wird eine Sammlung von Ratschlägen und Empfehlungen zu einem bestimmten Vorgehen verstanden.

    2. Bedeutung: a) In der Politik, etwa auf Ebene der EU, werden in regelmäßigen Abständen White Paper zu bestimmten Themen und Bereichen vorgestellt.
    b) Unternehmenskommunikation: White Paper werden als Instrument der Public Relations (PR) eines Unternehmens eingesetzt. Sachverhalte werden objektiv formuliert, dem Leser kann ein White Paper somit als Entscheidungshilfe dienen oder eine Lösung oder Erklärung liefern. Mit dieser Werbeform lässt sich auch eine Lead-Generierung erzeugen.

     

    Mindmap White Paper Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/white-paper-52679 node52679 White Paper node44206 Public Relations (PR) node52679->node44206 node52678 Lead-Generierung node52679->node52678 node29988 Benchmarking node44206->node29988 node39435 Marketing node44206->node39435 node46130 Projektmanagement (PM) node44206->node46130 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node44206
    Mindmap White Paper Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/white-paper-52679 node52679 White Paper node44206 Public Relations (PR) node52679->node44206 node52678 Lead-Generierung node52679->node52678

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete

    Interne Verweise