Luxusprodukt
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: höchsten Ansprüchen genügende Leistungen eines Unternehmens (z.B. edle Materialien mit intensiver vertikaler Qualitätskontrolle).
2. Merkmale: Kleinserien- bis Unikatfertigung herrschen vor, damit sind manufakturielle Bezüge verbunden. Neben selektivem Vertrieb spielen die örtliche und zeitliche Preiskonstanz sowie die Traditionsorientierung eine große Rolle. Motive für den Käufer, entsprechend hohe Preise zu bezahlen, liegen in der Selbstbelohnung, in der sozialen Binnendifferenzierung und in der Gewissheit, Erbstücke zu schaffen. Luxusprodukte und die darauf aufbauenden Luxusmarken sind durch Internationalität des Konsums gekennzeichnet.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Fungibilität
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenimage
Markenstrategien
Mass Customization
Podcast
Pre-Sales-Service
Produkt
Produktentwicklung
Produktpolitik
Qualität
Servicepolitik
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Luxusprodukt
ausgehend
eingehend
Luxusprodukt
ausgehend