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Tourist Office

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Tourismusinformation, Tourist-Information; Tourismusbüro, (Fremden-)Verkehrsbüro, touristische Informationsstellen mit Sitz in den Destinationen/den Städten, oft von den jeweiligen Gemeinden betrieben. I.d.R. werden nur Informationen über mögliche Aktivitäten und Unterkünfte aus der jeweiligen Destination oder Stadt kommuniziert. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat mit der i-Marke ein Qualitätssiegel für Tourismusinformationsstellen entwickelt, das von den Betreibern beantragt werden kann, es soll das Vertrauen der Gäste sowie der Wiedererkennungswert gesteigert werden.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Knut Scherhag
      FH Worms,
      Professur für Destinationsmanagement,
      Fachbereich Touristik/Verkehrswesen
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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