Direkt zum Inhalt

Outgoing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: Ausreisetourismus von Inländern im Rahmen des grenzüberschreitenden touristischen Reiseverkehrs. Wird auch als Outbound-Tourismus bezeichnet. Hierzu zählen sowohl eigenständig organisierte Reisen als auch Pauschalreisen, die von Reiseveranstaltern im Inland vertrieben werden. Die Reisemotivation kann berufliche oder private Hintergründe haben.

    2. Aufgaben: Die Aufgaben des organisierten Outgoing-Geschäftes bestehen im Wesentlichen in der Organisation, Vermarktung und Durchführung von (Pauschal-)Reisen aus dem Quellgebiet ins ausländische Zielgebiet. Diese Aufgaben werden i.d.R. von Reiseveranstaltern wahrgenommen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Outgoing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/outgoing-43551 node43551 Outgoing node43009 Reiseverkehr node43551->node43009 node43329 Pauschalreise node43551->node43329 node43400 Reiseveranstalter node43551->node43400 node32245 Incoming node43551->node32245 node50391 Tourismus node43009->node50391 node43175 Reisegerät node43175->node43009 node52752 Outbound-Tourismus node52752->node43009 node52750 Inbound-Tourismus node52750->node43009 node43329->node43400 node35389 Fluggesellschaft node43329->node35389 node31030 Bausteinreise node43329->node31030 node34215 E-Commerce node43329->node34215 node43400->node35389 node32245->node43329 node32245->node43400 node29114 Destination node32245->node29114 node52032 Incoming-Agentur node52032->node43400 node48504 Tourismusorganisation node48504->node43400
      Mindmap Outgoing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/outgoing-43551 node43551 Outgoing node43009 Reiseverkehr node43551->node43009 node43329 Pauschalreise node43551->node43329 node43400 Reiseveranstalter node43551->node43400 node32245 Incoming node32245->node43551

      News SpringerProfessional.de

      • Psychopath und Psychopath gesellt sich gern

        Menschen mit psychopathischen Tendenzen sind unter rüden Chefs zu Bestleistungen fähig, so eine Studie. Was nach einer Win-Win-Situation für stressige Arbeitsumfelder klingt, hat auch seine Kehrseiten.

      • Wie agil sind Unternehmen wirklich?

        Großunternehmen und Konzerne müssen große Veränderungen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kundenstrategien bewältigen. Customer Experience-Verantwortliche sehen hier noch zuviel Silodenken in den Unternehmen.

      • Was Made in China 2025 für Europa bedeutet

        Europäische Manager schauen häufig nur nach Westen, wenn sie auf der Suche nach den neuesten Trends sind. Dagegen sollten wir unseren Blick viel stärker nach Osten – genauer nach China – ausrichten, wenn wir erkennen wollen, welche Entwicklungen die Welt herausfordern werden, meint Springer-Autor Ralf T. Kreutzer.

      • "Im Einkauf erwarte ich für KI noch einen großen Schub"

        Die Wolf GmbH hat die digitale Transformation im Einkauf stark vorangetrieben. Der Systemanbieter für Heiz-, Klima- und Lüftungstechnik fördert schnelle Prozesse durch technologischen und organisatorischen Fortschritt, so Purchasing Director Ernst Kranert im Interview.

      • Warum Unternehmen ein Fehlermanagement brauchen

        Fehler werden mit schlampiger Arbeit assoziiert. Dabei haben sie häufig mit belastenden Situationen in Unternehmen zu tun. Wie Manager mit Fehlern umgehen sollten und was sie von Piloten lernen können, beschreibt Gastautor Jan U. Hagen.

      • Was der DSGVO den Schrecken nimmt

        DSGVO-Alarm über Deutschland: Überquellende digitale Postfächer. Schulen, Vereine, Blogger und kleine Unternehmen schließen ihre Webseiten. Manager und Vorstände fürchten säbelwetzende Abmahnanwälte. 

      • Wenn alte IT-Technik der Digitalisierung im Weg steht

        In vielen Unternehmen kommt oft Jahre alte Hard- und Software zum Einsatz, die so genannte Legacy. Für digitale Innovationen ist das eine große Hürde. Thomas Hellweg, Geschäftsführer DACH beim IT-Infrastruktur-Spezialisten Tmaxsoft, empfiehlt Unternehmen, notwendige Modernisierungen in sechs Schritten anzugehen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Knut Scherhag
      FH Worms,
      Professur für Destinationsmanagement,
      Fachbereich Touristik/Verkehrswesen
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      This chapter is devoted to the discussion of a distinctive Monte Carlo method for evaluation of angular distribution of outgoing polarized radiation. The algorithm in consideration is based on the modification of N. N. Chentsov method for unknown …
      Personalized data collected from smartphones and similar devices reflect time dependency. Currently, research using such data as a basis for prediction of future data is ongoing. This suggests that not only is time dependency reflected in past …
      The paper deals with two-way communication M/M/1/1 retrial queue where the server during its idle time makes outgoing calls of two types - to the customers in orbit and to the customers outside it. Durations of these calls follow two distinct …

      Sachgebiete