Direkt zum Inhalt

Werbeträger

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Medien, die geeignet sind, werbliche Informationen zu tragen. Werbeträger werden unterschieden in:
    Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter, Supplements, Adressbücher),
    Elektronische Medien (FernsehenHörfunk, Filmtheater, Onlinedienste),
    Medien der Außenwerbung (Plakatanschlagstellen, Litfasssäulen, Lichtwerbung, Verkehrsmittel),
    Medien der Direktwerbung (Werbebriefe, Kataloge, Telefon, Telefax, E-Mail).

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Autoren der Definition

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing
      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Zeitschriften sind eine besonders vielfältige Werbeträgergattung. Sie besitzen folgende wesentliche Merkmale mit jeweils unterschiedlich starken Ausprägungen: Periodizität (fortgesetzte und regelmäßige Erscheinungsweise) Publizität …
      Zum Jahresendgeschäft erschien die Internetseite Moneymaxx in neuem Outfit, das die User schnell und sicher zum Ziel führen soll: Neukunden zu den diversen Anlagemöglichkeiten, Bestandskunden zu den Kursen ihrer Fonds. Als Symbol für „clevere Vorsorg…
      Welche Aufgaben haben Journalisten? Wie sollen sie sich verstehen: als Berichterstatter, Enthüller oder Werbeträger? Auf diese Fragen gibt es, je nach Standpunkt und Interessenlage, die unterschiedlichsten Antworten. Die Richtung ist freilich …

      Bücher auf springer.com

      versandkostenfrei von springer.com