Direkt zum Inhalt

Werbeträger

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Medien, die geeignet sind, werbliche Informationen zu tragen. Werbeträger werden unterschieden in:
    Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter, Supplements, Adressbücher),
    Elektronische Medien (FernsehenHörfunk, Filmtheater, Onlinedienste),
    Medien der Außenwerbung (Plakatanschlagstellen, Litfasssäulen, Lichtwerbung, Verkehrsmittel),
    Medien der Direktwerbung (Werbebriefe, Kataloge, Telefon, Telefax, E-Mail).

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Autoren der Definition

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing
      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Zeitschriften sind eine besonders vielfältige Werbeträgergattung. Sie besitzen folgende wesentliche Merkmale mit jeweils unterschiedlich starken Ausprägungen: Periodizität (fortgesetzte und regelmäßige Erscheinungsweise) Publizität …
      Zum Jahresendgeschäft erschien die Internetseite Moneymaxx in neuem Outfit, das die User schnell und sicher zum Ziel führen soll: Neukunden zu den diversen Anlagemöglichkeiten, Bestandskunden zu den Kursen ihrer Fonds. Als Symbol für „clevere Vorsorg…
      Bei der Schaltung einer Werbekampagne stellt sich grundlegend die Frage, ob man a) bei einer Mediengattung bleibt oder b) mehrere Mediengattungen mixt. Option a) hätte den Vorteil, dass man nur eine Art von Werbemittel (Anzeigen oder Spots oder Banne

      Bücher auf springer.com

      versandkostenfrei von springer.com