Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Media vom 26.06.2009 - 11:38

Media

Definition: Was ist "Media"?
Werbeträger; alle Personen oder Dinge, die Werbemittel unter dem Vorgang der Streuung an Zielpersonen (Werbesubjekte; Zielgruppe) herantragen. Medien sind diejenigen Institutionen, die Werbebotschaften der Werbetreibenden (advertisers) verbreiten.

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon
    Klassifikation:
    (1) Insertions- oder Printmedien (z.B. Zeitungen, Zeitschriften; Printwerbung);
    (2) elektronische Medien (z.B. Datennetze, Fernsehen, Funk, Video, Film; elektronische Werbung);
    (3) Medien der Außenwerbung (z.B. Plakatanschlag, Verkehrsmittel- und Sportstättenwerbung; Außenwerbung; Ambient Medien); (4) andere Medien (z.B. Adressbücher, Messen, Sponsoring, Werbegeschenke).

    Die Untersuchung der Medien im Hinblick auf ihre Werbewirkung erfolgt im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung, Mediaselektion, Reichweite, Streuung.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com