Direkt zum Inhalt

Herstellermarke

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Marke, deren Markierung vom Hersteller vorgenommen wird. Die Herstellermarke ist klar von den häufig konkurrierenden Handelsmarken abzugrenzen. Der Fokus von Herstellermarken liegt auf der Spezialisierung in einem bestimmten Warenbereich. Herstellermarken besetzen damit ein sehr enges Produktportfolio und können dadurch ein sehr klares Markenimage aufbauen. Charakteristisch für Herstellermarken sind beispielsweise die Innovationskompetenz, der Aufbau einer direkten Beziehung zum Konsumenten und der Aufbau eines Online- bzw. Direktvertriebs.

    Mindmap Herstellermarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/herstellermarke-34377 node34377 Herstellermarke node36974 Marke node34377->node36974 node34235 gewerbliche Schutzrechte node36974->node34235 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node36974 node40451 Markenidentität node40451->node36974 node36351 Handelsmarke node36351->node36974
    Mindmap Herstellermarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/herstellermarke-34377 node34377 Herstellermarke node36974 Marke node34377->node36974

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete