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Herstellermarke

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Marke, deren Markierung vom Hersteller vorgenommen wird. Die Herstellermarke ist klar von den häufig konkurrierenden Handelsmarken abzugrenzen. Der Fokus von Herstellermarken liegt auf der Spezialisierung in einem bestimmten Warenbereich. Herstellermarken besetzen damit ein sehr enges Produktportfolio und können dadurch ein sehr klares Markenimage aufbauen. Charakteristisch für Herstellermarken sind beispielsweise die Innovationskompetenz, der Aufbau einer direkten Beziehung zum Konsumenten und der Aufbau eines Online- bzw. Direktvertriebs.

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      Mindmap Herstellermarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/herstellermarke-34377 node34377 Herstellermarke node36974 Marke node34377->node36974 node39653 Information Chunk node36974->node39653 node53871 Geistiges Eigentum node53871->node36974 node40927 Markenkenntnis node40927->node36974 node46050 Produktmarke node46050->node36974
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Christoph Burmann
      Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement
      Lehrstuhlinhaber
      Prof. Dr. Daniel Markgraf
      AKAD Hochschule Stuttgart
      Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Wie können Marken und Private Label nebeneinander bestehen? Welche Abhängigkeit ergibt sich für beide im Retail-Markt? Der Springer-Autor Ranga Chimhundu klärt im Buch "Marketing Food Brands" über die Koexistenz und Performance von Konsumgütermarken versus Privat Label-Portfolios auf.
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