Direkt zum Inhalt

Mobile Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    umfasst alle marketingpolitischen Maßnahmen, die ein Unternehmen unter Einsatz von mobilen Endgeräten einsetzt, um damit das Verhalten von Interessenten und Kunden zu beeinflussen. Kreutzer (2012) nennt hierbei folgende Einsatzgebiete:
    a) mobile Übermittlung von Informationen (u.a. location-based-services)
    b) mobile Gewinnung von Informationen,
    c) mobiler Verkauf und Übermittlung virtueller Produkte und Dienstleistungen,
    d) mobiler Verkauf von realen Produkten und Dienstleistungen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Mobile Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Mobile Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mobile-marketing-53621 node53621 Mobile Marketing node53641 Location-based-Services node53621->node53641 node53642 Location-based-Marketing node53642->node53641 node54242 IT-Marketing node54242->node53621 node34215 E-Commerce node54242->node34215 node54236 Content-Marketing node54242->node54236 node54237 Marketing Automation node54237->node54242
    Mindmap Mobile Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mobile-marketing-53621 node53621 Mobile Marketing node53641 Location-based-Services node53621->node53641 node54242 IT-Marketing node54242->node53621

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete