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Definition

analytisch-systematische Kreativitätstechnik, die eine große Ähnlichkeit mit dem morphologischen Kasten aufweist.

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    1. Begriff: analytisch-systematische Kreativitätstechnik, die eine große Ähnlichkeit mit dem morphologischen Kasten aufweist.

    2. Ablauf: Die Methode geht von einem bereits bestehenden Angebot (Produkt, Dienstleistung etc.) aus. Ziel ist die Verbesserung und Weiterentwicklung eines bestehenden Angebotes. Die Methode läuft in vier Schritten ab: 1) Zerlegung des Angebotes in seine Merkmale/Eigenschaften.
    2) Beschreibung des derzeitigen Ist-Zustandes der Merkmalsausprägungen.
    3) systematische Suche und Listung nach alternativen Varianten der Merkmalsausprägungen.
    4) Auswahl und Umsetzung der interessanten Variantenkombinationen.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Daniel Markgraf
      AKAD Hochschule Stuttgart
      Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement

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