Direkt zum Inhalt

B2B / B2C Pricing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Preissetzung für Geschäftskunden (Business-to-Business) bzw. Privatkunden (Business-to-Consumer). Wichtige Unterschiede: das Nachfrageverhalten (Kundenanzahl, Nachfragemenge, Kaufhäufigkeit), Entscheidungsverhalten (Buying Center bei Geschäftskunden) und kundenindividuelle Preisanpassungen (z. B. Verhandlungen, Rabatte etc.)

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete