Direkt zum Inhalt

Niedrigpreisstrategie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Preisstrategie, bei der im Gegensatz zur Hochpreisstrategie versucht wird, sich durch niedrige Preise vom Wettbewerb abzuheben. Ein Produkt wird zu einem bes. niedrigen Preis auf den Markt gebracht, um schnell hohen Absatz zu generieren und Marktanteile zu gewinnen. Der gewählte Preis liegt u.U.  unterhalb des gewinnoptimalen Preises.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Niedrigpreisstrategie"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Niedrigpreisstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/niedrigpreisstrategie-51386 node51386 Niedrigpreisstrategie node51404 Hochpreisstrategie node51386->node51404 node38571 Kreuzfahrt node51408 No-frills-Stategie node38571->node51408 node28903 Differenzierung node34829 Image node51404->node28903 node51404->node34829 node51408->node51386
    Mindmap Niedrigpreisstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/niedrigpreisstrategie-51386 node51386 Niedrigpreisstrategie node51404 Hochpreisstrategie node51386->node51404 node51408 No-frills-Stategie node51408->node51386

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete