Social Enterprise Initiative
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Von der Harvard Business School (HBS) (Boston/Massachusetts, USA) ins Leben gerufene Initiative, die zum Ziel hat, die Führung in NPO sowie öffentlichen Unternehmen und Verwaltungen zu verbessern.
2. Merkmale: a) Die Initiative ist stark von der Zusammenarbeit zwischen der Fakultät, Studierenden und Alumni (Ehemaligen) der HBS geprägt.
b) Manager aller Sektoren sollen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen einsetzen um zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen – dabei steht die Durchführung von Weiterbildungsprogrammen („Executive Education“) der HBS im Vordergrund.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Cause-Related Marketing
Dritter Sektor
Ehrenamt
Finanzierungsquellen von NPO
Freiwillige
Hauptamtlicher
International Classification of Nonprofit Organizations (ICNPO)
Intersektorale Partnerschaften
Lobbying
Non-Governmental Organization (NGO)
Nonprofit Governance
Nonprofit Management
Nonprofit Marketing
Nonprofit-Organisation (NPO)
Nonprofit-Sektor
Sachziele
Social Marketing
Verband
Vernehmlassung
gemeinnützige Zwecke
eingehend
Social Enterprise Initiative
ausgehend
eingehend
Social Enterprise Initiative
ausgehend