Social Enterprise Initiative
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Von der Harvard Business School (HBS) (Boston/Massachusetts, USA) ins Leben gerufene Initiative, die zum Ziel hat, die Führung in NPO sowie öffentlichen Unternehmen und Verwaltungen zu verbessern.
2. Merkmale: a) Die Initiative ist stark von der Zusammenarbeit zwischen der Fakultät, Studierenden und Alumni (Ehemaligen) der HBS geprägt.
b) Manager aller Sektoren sollen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen einsetzen um zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen – dabei steht die Durchführung von Weiterbildungsprogrammen („Executive Education“) der HBS im Vordergrund.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Cause-Related Marketing Dritter Sektor Ehrenamt Finanzierungsquellen von NPO Freiwillige Hauptamtlicher International Classification of Nonprofit Organizations (ICNPO) Intersektorale Partnerschaften Lobbying Non-Governmental Organization (NGO) Nonprofit Governance Nonprofit Management Nonprofit Marketing Nonprofit-Organisation (NPO) Nonprofit-Sektor Sachziele Social Marketing Verband Vernehmlassung gemeinnützige Zwecke
eingehend
Social Enterprise Initiative
ausgehend
eingehend
Social Enterprise Initiative
ausgehend