Direkt zum Inhalt

Markenpositionierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon
    Markenpositionierung ist die Planung, Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung einer an den Idealvorstellungen der Nachfrager ausgerichteten, vom Wettbewerb differenzierten und von der eigenen Ressourcen- und Kompetenzausstattung darstellbaren, markenidentitätskonformen Position im Wahrnehmungsraum relevanter Zielgruppen.
    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Markenpositionierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Markenpositionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenpositionierung-37775 node37775 Markenpositionierung node34889 Einstellung node41825 multivariate Analysemethoden node44012 Positionierung node44012->node37775 node44837 Produktpositionierung node44012->node44837 node44081 Portfolio-Analyse node44012->node44081 node44837->node37775 node44837->node34889 node44837->node41825 node37914 Marktpositionierungsmodell node37914->node37775 node37914->node44837 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node44012 node28920 Copy-Strategie node28920->node44012
    Mindmap Markenpositionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenpositionierung-37775 node37775 Markenpositionierung node44012 Positionierung node44012->node37775 node44837 Produktpositionierung node44837->node37775 node37914 Marktpositionierungsmodell node37914->node37775

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete