Direkt zum Inhalt

antizyklische Werbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    zeitliche Abfolge von Werbemaßnahmen, die der konjunkturellen Entwicklung entgegengerichtet ist. Bei schlechten konjunkturellen Aussichten werden die Werbemaßnahmen verstärkt, um starken Umsatzminderungen entgegenzuwirken. Das betrifft bes. die Festlegung der Höhe der Werbeausgaben.

    Antizyklische Werbung kann sich auch auf die Entwicklung z.B. der unternehmensbezogenen Umsätze und auf den Ausgleich von Saisonschwankungen beziehen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap antizyklische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/antizyklische-werbung-26943 node26943 antizyklische Werbung node43553 prozyklische Werbung node43553->node26943
      Mindmap antizyklische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/antizyklische-werbung-26943 node26943 antizyklische Werbung node43553 prozyklische Werbung node43553->node26943

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete