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Business Continuity

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Alle organisatorischen, technischen und personellen Maßnahmen, die a) zur Fortführung der Kerngeschäfte unmittelbar nach Eintritt des Krisenfalles und b) zur sukzessiven Wiederaufnahme des gesamten Geschäftsbetriebs bei länger andauernden schweren Störungen dienen. Dabei werden als Kerngeschäft diejenigen Geschäftsprozesse bezeichnet, die für das Erreichen des/der Unternehmensziels(e) von vitaler Bedeutung sind und deren kurz- oder langfristiger Ausfall den Bestand des Unternehmens bzw. (bei Behörden) die Erfüllung hoheitlicher Aufgaben und die Stabilität des Finanzsystems existentiell gefährden könnten.

     

     

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      Mindmap Business Continuity Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/business-continuity-28281 node28281 Business Continuity node35399 Geschäftsprozess node28281->node35399 node50306 Wertschöpfung node35399->node50306 node52689 Business Process Model ... node52689->node35399 node54078 Soziale Robotik node54078->node35399 node53452 Key Ecological Indicator ... node53452->node35399
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      News SpringerProfessional.de

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      • Warum Unternehmen ein Fehlermanagement brauchen

        Fehler werden mit schlampiger Arbeit assoziiert. Dabei haben sie häufig mit belastenden Situationen in Unternehmen zu tun. Wie Manager mit Fehlern umgehen sollten und was sie von Piloten lernen können, beschreibt Gastautor Jan U. Hagen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Jochen Metzger
      Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
      Bundesbankdirektor, Leiter des Zentralbereichs Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die heutige Gesellschaft ist mehr denn je von Kritischen Infrastrukturen abhängig. Egal, ob es sich dabei um die Stromversorgung, die Telekommunikation, die Nahrungsmittelversorgung oder unsere Mobilität handelt, eine Störung oder Ausfall führt zu …
      Das Buch behandelt die Themen Business Continuity und IT-Notfallmanagement ganzheitlich – ausgehend von den Geschäftsprozessen einer Organisation, über die ggf. vorhandene IT-Unterstützung bis hin zur Absicherung benötigter personeller …

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