Direkt zum Inhalt

Business TV

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Nutzung der Fernsehtechnik für Zwecke der Kommunikation innerhalb von Unternehmen bzw. Organisationen. Die Kommunikation erfolgt meist durch die satellitengestützte Verteilung digitalisierter und audiovisuell vermittelter Informationen. Im Unterschied zum klassischen Fernsehen sind die Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern ausschließlich für ganz bestimmte Adressaten, d.h. für geschlossene Empfängergruppen.

    Business TV wird v.a. von Unternehmen praktiziert, deren Betriebsstätten bzw. Filialen geografisch breit gestreut sind. Die Anwendungsschwerpunkte liegen z.B. in der internen Aus- und Weiterbildung und in der Vermittlung von unternehmensinternen Informationen.

    Mindmap Business TV Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/business-tv-28272 node28272 Business TV node31550 Corporate Networks node31550->node28272 node38840 Intranet node31550->node38840
    Mindmap Business TV Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/business-tv-28272 node28272 Business TV node31550 Corporate Networks node31550->node28272

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete