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Business TV

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Nutzung der Fernsehtechnik für Zwecke der Kommunikation innerhalb von Unternehmen bzw. Organisationen. Die Kommunikation erfolgt meist durch die satellitengestützte Verteilung digitalisierter und audiovisuell vermittelter Informationen. Im Unterschied zum klassischen Fernsehen sind die Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern ausschließlich für ganz bestimmte Adressaten, d.h. für geschlossene Empfängergruppen.

    Business TV wird v.a. von Unternehmen praktiziert, deren Betriebsstätten bzw. Filialen geografisch breit gestreut sind. Die Anwendungsschwerpunkte liegen z.B. in der internen Aus- und Weiterbildung und in der Vermittlung von unternehmensinternen Informationen.

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      Mindmap Business TV Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/business-tv-28272 node28272 Business TV node31550 Corporate Networks node31550->node28272 node38840 Intranet node31550->node38840
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Alle sind sich einig: Business TV als reine TV-Anwendung (one-way oder interaktiv) darf der Kommunikations-Struktur eines Unternehmen keinesfalls einfach “aufgepfropft” werden. Anders,als bei der euphorischen Aufbruchstimmung Ende der 80er Jahre …
      14.15 Uhr: Filiale einer deutschen Großbank, an einem ganz normalen Dienstagnachmittag. Der Bankangestellte Friedrich telefoniert. Ein Kunde. Das Gespräch verläuft gut. Ein mittlerer Auftrag droht.

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