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Markenpiraterie

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Definition

Markenpiraterie umfasst die detailgetreue Imitation eines Angebotes, welches unter der illegal verwendeten Marke aber erheblich billiger (und qualitativ schlechter) als das Original angeboten wird.

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    Ausführliche Definition

    Counterfeiting, Produktpiraterie. 1. Begriff: Markenpiraterie umfasst die detailgetreue Imitation eines Angebotes, welches unter der illegal verwendeten Marke aber erheblich billiger (und qualitativ schlechter) als das Original angeboten wird.

    2. Mermale: Das Imitieren bezieht sich v.a. auf den Namen, bestimmte Markenzeichen oder Symbole sowie auf das Design des Produkts und der Verpackung. Technisch bestehen kaum Probleme für Fälschungen aller Art. Neben der direkten Produktnachahmung ist auch die gezielte Markenverwechslung von Bedeutung, indem dem Original zum Verwechseln ähnliche, aber nicht identische Aufmachungen hinsichtlich Markennamen, Designs oder Werbebotschaften verwendet werden.

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      Mindmap Markenpiraterie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenpiraterie-39422 node39422 Markenpiraterie node44123 Produktpiraterie node39422->node44123 node48578 Urheberrecht node44123->node48578 node34235 gewerbliche Schutzrechte node44123->node34235 node27015 Counterfeiting node27015->node39422 node27015->node44123 node53392 Produkt- und Markenpiraterie node53392->node39422 node53392->node44123 node53392->node48578 node33782 Fälschung node53392->node33782
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Christoph Burmann
      Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement
      Lehrstuhlinhaber
      Prof. Dr. Daniel Markgraf
      AKAD Hochschule Stuttgart
      Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Sachgebiete