Direkt zum Inhalt

Marketing Audit

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilgebiet des Marketingcontrollings. Kontinuierliche, inhalts- und verfahrensorientierte Überprüfung der gesamten Marketing-Management-Entscheidungen; ausgerichtet auf die Früherkennung planungs- und systembedingter Risiken und Fehlentwicklungen im Marketingbereich.

    Teile des Marketing Audits: Prämissen-Audit, Verfahrensaudit, Ziel-, Strategien- und Maßnahmen-Audit; Prozess- und Organisations-Audit werden ergänzend zur (ergebnisorientierten) Marketingkontrolle eingesetzt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marketing Audit"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marketing Audit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-audit-37717 node37717 Marketing Audit node41129 Marketingcontrolling node37717->node41129 node40519 Marketingkontrolle node37717->node40519 node40519->node41129 node39435 Marketing node40519->node39435 node43981 Soll-Ist-Vergleich node40519->node43981 node41045 marketingpolitische Instrumente node40519->node41045
    Mindmap Marketing Audit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-audit-37717 node37717 Marketing Audit node41129 Marketingcontrolling node37717->node41129 node40519 Marketingkontrolle node37717->node40519

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete