Schlüsselmärkte
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Märkte, die für die Ausweitung der Marktposition, die weitere Unternehmensentwicklung und die Internationalisierung von herausragender Bedeutung sind. Hierbei kann es sich auch um kleinere Märkte handeln, wenn diese etwa bes. geografische oder politische Eigenschaften aufweisen (z.B. als Brückenkopf), welche sich für das Unternehmen als bes. vorteilhaft im Sinn obiger Kriterien erweisen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Ausfuhr
Branche
EPRG-Modell
Globalisierung
Internationalisierungsstrategie
Joint Venture
Lizenz
Markteintrittsstrategien
Personalinformationssystem
Repatriierung
Societas Europaea (SE)
Transnational Corporation (TNC)
Triade
Verrechnungspreis
ethnozentrisch
geozentrisch
globale Unternehmung
interkulturelles Management
internationale Strategie
polyzentrisch
eingehend
Schlüsselmärkte
ausgehend