Dr. Andreas Szczutkowski
Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld
Profil
11/1987–10/1993: Studium der Wirtschaftsmathematik (Universität Augsburg),
10/1993–04/2002: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (TU Chemnitz),
10/1998: Promotion im Fach Volkswirtschaftslehre (summa cum laude),
seit 05/2002: Wissenschaftlicher Assistent (Universität Bielefeld)
Informationsökonomik, Finanzmarkttheorie, Alllgemeine Gleichgewichtstheorie
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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
Szczutkowski, A.: The Social Value of Cost Information in a Monopolistically Competitive Economy, in: Journal of Public Economic Theory 12(2), 2010, pp. 345-662.
Szczutkowski, A.: The Social Value of Income Information in a Model with Market Power and Endogenous Variety, in: International Journal of Economic Theory 3 (2007), 159-178.
Szczutkowski, A. (with B. Eckwert): Rationally Mispriced Assets in General Equilibrium,
in: Spanish Economic Review 8 (2006), 285-299.
Szczutkowski, A.: Strategic Information Acquisition in Capital Markets,
in: Japanese Economic Review 52/3 (2001), 316-327.
Szczutkowski, A.: Informationsflüsse in kompetitiven Ökonomien,
in: Schriftenreihe Volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse, Band 49, Verlag Dr. Kovac (1999).
Szczutkowski, A.: Strategische Verwendung von Informationen auf dem Kapitalmarkt,
Operations Research Proceedings 1997, Springer (1998), 253-258.
Mikroökonomische Fundierung von Informationsmärkten
Informationsfunktion von Marktpreisen
Sozialer Wert von Informationen