Screening
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Marketing
1. Begriff: Grob- oder Vorauswahl von Produktideen (Innovation) im Rahmen der Neu- oder Weiterentwicklung von Produkten.
2. Vorgehen: durch Einsatz von Methoden der Produktbewertung, z.B. Profilverfahren und Scoring-Modelle (Nutzwertanalyse) können Prioritäten für neue Produkte erstellt werden.
3. Fehler: grundsätzlich können 2 Arten von Fehlern unterschieden werden: a) Ablehnungsfehler, das Unternehmen lehnt eine gute Idee ab oder
b) Annahmefehler, das Unternehmen führt Vorschläge weiter, die keinen Erfolg versprechen.
Informationsökonomik
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Adverse Selection
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Gut
Information
Informationsasymmetrie
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenstrategien
Moral Hazard
Podcast
Produkt
Produktpolitik
Qualität
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
kritische Erfolgsfaktoren
eingehend
Screening
ausgehend
eingehend
Screening
ausgehend