Direkt zum Inhalt

kritische Erfolgsfaktoren

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Faktoren und Schlüsselgrößen, die für die Erreichung der Gesamtziele einer Unternehmung von zentraler Bedeutung sind. Stimmen diese Faktoren, so wird die Unternehmung als Ganzes erfolgreich sein, zeigen sich dagegen hier Defizite, so beeinträchtigt dies unmittelbar den Gesamterfolg der Unternehmung.

    Vgl. auch Informationsbeschaffung, Informationsbedarf.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap kritische Erfolgsfaktoren Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kritische-erfolgsfaktoren-38219 node38219 kritische Erfolgsfaktoren node40524 Informationsbedarf node38219->node40524 node34916 entscheidungsorientierte Betriebswirtschaftslehre node40524->node34916 node38312 Informationsbedarfsplanung node38312->node40524 node38598 Istanalyse node38598->node40524 node53556 Crowdfunding node53556->node38219 node48087 Unternehmen node53556->node48087 node33079 Finanzierung node53556->node33079 node29901 Benutzer node53556->node29901 node49260 World Wide Web ... node53556->node49260
      Mindmap kritische Erfolgsfaktoren Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kritische-erfolgsfaktoren-38219 node38219 kritische Erfolgsfaktoren node40524 Informationsbedarf node38219->node40524 node53556 Crowdfunding node53556->node38219

      News SpringerProfessional.de

      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

        Ein aktueller Quest Report verbindet Exportmärkte und Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen in Euro und die Wirkung auf die Exporte nach China seit 2008. Steigende Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen gehen demnach mit rückläufigen Exporten nach China einher.

      • Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

        Unternehmen sind aufgrund staatlicher Vorgaben zunehmend dazu verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch zu erstellen. Doch in jedem Land gelten andere rechtliche Regelungen. Entsprechend komplex gestalten sich die Prozesse. Erster Teil des Gastbeitrags.

      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Dr. Andreas Szczutkowski
      Universität Bielefeld, Fakultät Wirtschaftswissenschaften
      Wissenschaftlicher Assistent

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      In diesem Kapitel werden drei wesentliche kritische Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Kundeneinbindung im Innovationsprozess erläutert und durch Beispiele aus der Praxis verdeutlicht.
      Kritische Erfolgsfaktoren im Cross Mentoring werden in der Regel aus der Sicht der Anbieter entsprechender Programme betrachtet. Allgemeine Ziele für Cross Mentoring sind die Entwicklung von Führungskräftenachwuchs und der Organisation als Ganzes …
      DevOps ist weit mehr als nur Continuous Delivery und Automatisierung. DevOps sollte auch nie das Ziel sein, sondern Mittel zum Zweck. Daher ist es unerlässlich, sich in einem ersten Schritt über das eigene „Warum DevOps?“ im Klaren zu werden, eine …

      Sachgebiete