Direkt zum Inhalt

Life-Style-Segmentierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Form der Marktsegmentierung, bei der die von den individuellen Lebenszielen abhängigen Lebensgewohnheiten (z.B. Mitgliedschaft in Vereinen, Art der Freizeitgestaltung, Wohn-, Reise-, Lesegewohnheiten u.a.) das Segmentierungskriterium darstellen.

    Zugrunde liegt der Gedanke, dass Menschen gemäß etablierten Verhaltensgewohnheiten und Einstellungsmustern leben, die ihre Handlungen und Interessengebiete bestimmen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Life-Style-Segmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/life-style-segmentierung-38507 node38507 Life-Style-Segmentierung node40268 Marktsegmentierung node38507->node40268 node39435 Marketing node40268->node39435 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268
      Mindmap Life-Style-Segmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/life-style-segmentierung-38507 node38507 Life-Style-Segmentierung node40268 Marktsegmentierung node38507->node40268

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete