Markenfamilie
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Die Führung mehrerer Angebote unter einer Marke.
2. Vorgehensweise: Es werden weitere Variationen einer Marke, ausgehend vom Mutterprodukt, angeboten. Die Differenzierung erfolgt durch eine Zusatzbezeichnung oder eine andere Geschmacksrichtung (z. B. Coca-Cola: Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero).
3. Ziele: Die Angebote profitieren vom Goodwill einer bekannten und am Markt gut eingeführten Marke. Eine Markenfamilie bietet Effizienzvorteile, da positive Ausstrahlungseffekte der Marke für das einzelne bzw. neue Produkt genutzt werden können.
Mindmap "Markenfamilie"
Hilfe zu diesem Feature
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Handelsmarke
Identitätsbasiertes Markenmanagement
Internationales Marketing
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenimage
Markenstrategien
Podcast
Pre-Sales-Service
Produkt
Produktpolitik
Qualität
Servicepolitik
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Markenfamilie
ausgehend