Market Pull
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Demand Pull, Need Pull, Nachfragesog. Nach dem Market-Pull-Konzept werden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten durch die Nachfrage der Kunden induziert. Voraussetzung dafür ist die Identifizierung latent unbefriedigter Kundenbedürfnisse, welche im Rahmen der Marktforschung mit geeigneten Instrumenten, bspw. durch Kundenbefragungen, erfolgt. Die Steuerung der aus diesen Bedürfnissen resultierenden Entwicklungsaktivitäten führt bei bestehenden Programmen meist zu inkrementalen Innovationen und ist mit einer schnellen Realisierung und relativ geringen Risiken verbunden.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Forschung und Entwicklung (F&E) Informationsmanagement Innovation Innovationsfähigkeit Innovationsmanagement Innovationspotenziale Innovationsprozess Kreativität Lebenszyklus Market Pull Nachhaltigkeit Produkt S-Kurven-Konzept Schnittstellenmanagement Stage-Gate-Modell Technik Technologie Technologiemanagement Technology Push Wert
eingehend
Market Pull
ausgehend