Direkt zum Inhalt

Collaborative Filtering

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Art der personalisierten Darstellung von Webinhalten. Aufbauend auf die Bildung von Kundengruppen auf Basis persönlicher Daten wie Shopping-Transaktionen werden Webinhalte oder Produktempfehlungen, die von Kunden der gleichen Kundengruppe konsumiert bzw. gekauft wurden, auf der Website angezeigt.

    Vgl. auch Personalisierung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Collaborative Filtering Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/collaborative-filtering-31543 node31543 Collaborative Filtering node49665 Website node31543->node49665 node43660 Personalisierung node31543->node43660 node37192 Internet node49665->node37192 node53556 Crowdfunding node53556->node49665 node54248 Chatbot node54248->node49665 node54079 Mensch-Maschine-Interaktion node54079->node49665 node43660->node49665 node54195 Digitalisierung node54195->node43660
      Mindmap Collaborative Filtering Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/collaborative-filtering-31543 node31543 Collaborative Filtering node49665 Website node31543->node49665 node43660 Personalisierung node31543->node43660

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete