Direkt zum Inhalt

Collaborative Filtering

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Art der personalisierten Darstellung von Webinhalten. Aufbauend auf die Bildung von Kundengruppen auf Basis persönlicher Daten wie Shopping-Transaktionen werden Webinhalte oder Produktempfehlungen, die von Kunden der gleichen Kundengruppe konsumiert bzw. gekauft wurden, auf der Website angezeigt.

    Vgl. auch Personalisierung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Collaborative Filtering"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Collaborative Filtering Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/collaborative-filtering-31543 node31543 Collaborative Filtering node49665 Website node31543->node49665 node43660 Personalisierung node31543->node43660 node37192 Internet node49665->node37192 node53556 Crowdfunding node53556->node49665 node54248 Chatbot node54248->node49665 node54079 Mensch-Maschine-Interaktion node54079->node49665 node43660->node49665 node54195 Digitalisierung node54195->node43660
    Mindmap Collaborative Filtering Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/collaborative-filtering-31543 node31543 Collaborative Filtering node49665 Website node31543->node49665 node43660 Personalisierung node31543->node43660

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete