Direkt zum Inhalt

Imagetransfer

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Nutzung eines bereits bestehenden positiven Image (z.B. eines Produkts, einer Marke, eines Unternehmens, eines Ereignisses) auf ein anderes Produkt oder Angebot zu übertragen. Verbreitet ist der Markenimagetransfer (z.B. von BOSS-Bekleidung auf Accessoires oder Düfte).

    Mindmap Imagetransfer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagetransfer-33642 node33642 Imagetransfer node34829 Image node33642->node34829 node44206 Public Relations (PR) node34829->node44206 node49642 Unternehmenskultur node49642->node34829 node43401 Spillover-Effekt node43401->node34829 node36017 Fundraising node36017->node34829 node34889 Einstellung node34889->node33642 node38456 Motivation node34889->node38456 node37371 kognitive Dissonanz node34889->node37371 node49676 Validität node49676->node34889 node46140 Peer Group node46140->node34889
    Mindmap Imagetransfer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagetransfer-33642 node33642 Imagetransfer node34829 Image node33642->node34829 node34889 Einstellung node34889->node33642

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete