Direkt zum Inhalt

Lean Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Managementkonzept im Marketing, das durch das Überdenken von Marketingstrukturen Stoßrichtungen für die Entwicklung von Unternehmenskonzepten aufzeigen will.

    Ziel: Erstellung ganzheitlicher strategischer Konzepte; nicht eine einzelne Erfolgsposition wird angestrebt, sondern die gleichzeitige Erzielung mehrerer Wettbewerbsvorteile (Wettbewerbsstrategie).

    Kernelemente: ganzheitliche Sichtweise, Prozessorientierung, Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Zulieferintegration, Konzentration auf Kernkompetenzen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Lean Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Lean Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lean-marketing-40266 node40266 Lean Marketing node50653 Wettbewerbsstrategie node40266->node50653 node43591 Strategie node50653->node43591 node46326 strategisches Management node50653->node46326 node50465 Wertschöpfungskette node50465->node50653 node28903 Differenzierung node28903->node50653
    Mindmap Lean Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lean-marketing-40266 node40266 Lean Marketing node50653 Wettbewerbsstrategie node40266->node50653

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete