Direkt zum Inhalt

Marketing Intelligence

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    bezeichnet eine Ausprägung der Business Intelligence als Sammelbegriff für den IT-gestützten Zugriff auf Informationen, sowie die IT-gestützte Analyse und Aufbereitung dieser Informationen. Intelligence bedeutet in diesem Zusammenhang die evaluierte Information, das heißt glaubwürdige, aussagekräftige und relevante Informationen. Hier findet eine Anwendung von Smart Data, also eine Selektion und Anwendung von Big Data statt, die sich mit der systematischen Auswertung zum Beispiel von Kunden als Internetnutzern, Smartphone-Nutzern, Call-Center-Anrufern und Kundenkarten-Besitzern ergeben, um hieraus eine optimierte Kundenansprache herzuleiten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marketing Intelligence"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marketing Intelligence Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-intelligence-54238 node54238 Marketing Intelligence node29438 Business Intelligence node54238->node29438 node40528 Information node29438->node40528 node53185 Advanced Analytics node53185->node29438 node124948 Data Visualization node124948->node29438
    Mindmap Marketing Intelligence Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-intelligence-54238 node54238 Marketing Intelligence node29438 Business Intelligence node54238->node29438

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete