Marketing Intelligence
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
bezeichnet eine Ausprägung der Business Intelligence als Sammelbegriff für den IT-gestützten Zugriff auf Informationen, sowie die IT-gestützte Analyse und Aufbereitung dieser Informationen. Intelligence bedeutet in diesem Zusammenhang die evaluierte Information, das heißt glaubwürdige, aussagekräftige und relevante Informationen. Hier findet eine Anwendung von Smart Data, also eine Selektion und Anwendung von Big Data statt, die sich mit der systematischen Auswertung zum Beispiel von Kunden als Internetnutzern, Smartphone-Nutzern, Call-Center-Anrufern und Kundenkarten-Besitzern ergeben, um hieraus eine optimierte Kundenansprache herzuleiten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Change Communications Content-Marketing Diversity Management Employer Branding Issues Management Krisenkommunikation Leadership Markenmanagement Marketing 4.0 Marketing Intelligence Reputationsmanagement Risikokommunikation Service Skandal Soft Skills Unternehmenskommunikation Unternehmenskultur harte und weiche Faktoren interne Kommunikation Öffentlichkeitsarbeit
eingehend
Marketing Intelligence
ausgehend