Direkt zum Inhalt

Multisensualität

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    im Rahmen der Markenkommunikation die Ansprache der relevanten Zielgruppe über mehrere menschliche Sinne. Zu den für das Marketing relevanten Sinnen zählen Gesichts- (Optik), Gehör- (Akustik), Geruchs- (Olfaktorik), Geschmacks- (Gustatorik) und Tastsinn (Haptik). Grundlage ist die Annahme, dass die Wirkung der kognitiven Verarbeitung eingehender Reize umso höher ist, je mehr Reizmodalitäten gleichzeitig und ganzheitlich eingesetzt werden. Im Rahmen der Markenkommunikation spricht man auch von multisensualer Markenführung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Multisensualität"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Multisensualität Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/multisensualitaet-51788 node51788 Multisensualität node51789 Markenführung multisensuale node51788->node51789 node51933 Multisensuale Markenkommunikation node51933->node51789
    Mindmap Multisensualität Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/multisensualitaet-51788 node51788 Multisensualität node51789 Markenführung multisensuale node51788->node51789

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete