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Markenführung, multisensuale

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    1. Begriff: umfassender Prozess zur ganzheitlichen Sinnesansprache einer Markenkommunikation.

    2. Elemente: entsprechend des entscheidungsorientierten Führungsverständnisses des Marketings besteht eine multisensuale Markenführung aus a) einer strategischen Markenführungsphase (Situationsanalyse, Ziel- und Strategiedefinition), b) einer operativen Markenführungsphase (Umsetzung, zielbezogene Verwendung von mono-, duo- und multisensualen Kombinationen von Kommunikationselementen) sowie c) einer Markencontrollingphase (Effektivitätskontrolle durch GAP- und Wirkungsanalysen, Übersetzung relevanter Sinneseindrücke in eine ganzheitliche Sinnesansprache zur Vermittlung der Markenidentität an die relevante Zielgruppe).

    Die empirische Forschungslage zu Multisensualität in der Markenführung befindet sich in einem frühen Stadium und bedarf weiterer Vertiefungen.

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      Mindmap Markenführung, multisensuale Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenfuehrung-multisensuale-51789 node51789 Markenführung multisensuale node51788 Multisensualität node51789->node51788 node51933 Multisensuale Markenkommunikation node51933->node51789 node39736 Markenimage node51933->node39736 node53541 Social Branding node53541->node51933
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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