Direkt zum Inhalt

Markenführung, multisensuale

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: umfassender Prozess zur ganzheitlichen Sinnesansprache einer Markenkommunikation.

    2. Elemente: entsprechend des entscheidungsorientierten Führungsverständnisses des Marketings besteht eine multisensuale Markenführung aus a) einer strategischen Markenführungsphase (Situationsanalyse, Ziel- und Strategiedefinition), b) einer operativen Markenführungsphase (Umsetzung, zielbezogene Verwendung von mono-, duo- und multisensualen Kombinationen von Kommunikationselementen) sowie c) einer Markencontrollingphase (Effektivitätskontrolle durch GAP- und Wirkungsanalysen, Übersetzung relevanter Sinneseindrücke in eine ganzheitliche Sinnesansprache zur Vermittlung der Markenidentität an die relevante Zielgruppe).

    Die empirische Forschungslage zu Multisensualität in der Markenführung befindet sich in einem frühen Stadium und bedarf weiterer Vertiefungen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Markenführung, multisensuale "

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Markenführung, multisensuale Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenfuehrung-multisensuale-51789 node51789 Markenführung multisensuale node51788 Multisensualität node51789->node51788 node51933 Multisensuale Markenkommunikation node51933->node51789 node39736 Markenimage node51933->node39736 node53541 Social Branding node53541->node51933
    Mindmap Markenführung, multisensuale Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenfuehrung-multisensuale-51789 node51789 Markenführung multisensuale node51788 Multisensualität node51789->node51788 node51933 Multisensuale Markenkommunikation node51933->node51789

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete