Direkt zum Inhalt

Value Measurement

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Ermittlung des Nutzens, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für einen Kunden darstellt. Value Measurement ist die Grundlage für eine nutzenorientierte Preissetzung. Methoden des Value Measurement sind Conjoint Measurement, Discrete Choice Analysis etc.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Value Measurement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/value-measurement-50770 node50770 Value Measurement node28402 Conjoint Measurement node50770->node28402 node39843 Marktforschung node39843->node28402 node29085 Conjoint-Analyse node29085->node28402 node44409 Preismanagement node44409->node28402 node40073 Interdependenzanalyse node40073->node28402 node49967 Value-to-Customer node49967->node50770
      Mindmap Value Measurement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/value-measurement-50770 node50770 Value Measurement node28402 Conjoint Measurement node50770->node28402 node49967 Value-to-Customer node49967->node50770

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete