Deutscher Kommunikationsverband
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
früher: Bund Deutscher Werbeberater (BDW), Sitz in Hamburg.
Mitglieder sind Fachleute aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Marketing, Marktforschung, Design und Medien.
Aufgaben: Bewusstmachung, Begründung und Durchsetzung von Kommunikation als zentralem Steuerungsprozess in Wirtschaft, Technik, Politik und Gesellschaft.
Tätigkeiten: Vertretung der Mitglieder nach außen, Beratung von Politik und Verwaltung, Zusammenarbeit mit Hochschulen, Universitäten etc. zur Verbesserung des Erkenntnistransfers, Förderung des beruflichen Nachwuchses und Information der Öffentlichkeit.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Deutscher Kommunikationsverband
ausgehend