Direkt zum Inhalt

Deutscher Kommunikationsverband

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    früher: Bund Deutscher Werbeberater (BDW), Sitz in Hamburg.

    Mitglieder sind Fachleute aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Marketing, Marktforschung, Design und Medien.

    Aufgaben: Bewusstmachung, Begründung und Durchsetzung von Kommunikation als zentralem Steuerungsprozess in Wirtschaft, Technik, Politik und Gesellschaft.

    Tätigkeiten: Vertretung der Mitglieder nach außen, Beratung von Politik und Verwaltung, Zusammenarbeit mit Hochschulen, Universitäten etc. zur Verbesserung des Erkenntnistransfers, Förderung des beruflichen Nachwuchses und Information der Öffentlichkeit.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Deutscher Kommunikationsverband"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Deutscher Kommunikationsverband Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutscher-kommunikationsverband-30316 node30316 Deutscher Kommunikationsverband node37167 Kommunikation node30316->node37167 node39592 Kommunikationspolitik node37167->node39592 node28622 Bund Deutscher Werbeberater ... node28622->node30316 node54195 Digitalisierung node54195->node37167 node52673 Soziale Medien node52673->node37167 node51592 Greenwashing node51592->node37167
    Mindmap Deutscher Kommunikationsverband Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutscher-kommunikationsverband-30316 node30316 Deutscher Kommunikationsverband node37167 Kommunikation node30316->node37167 node28622 Bund Deutscher Werbeberater ... node28622->node30316

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete