Informationsproduktion
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Betrachtet man Information als handelbare Ressource, so ist ihre Produktion nicht nur für den Nutzer selbst, sondern auch für spezialisierte Informationsproduzenten attraktiv. Als Konsequenz der Aufgabenteilung zwischen Informationsproduzent und Informationsnutzer entstehen neue Märkte für Informationsleistungen, sog. Informationsmärkte.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Adverse Selection
Erfahrungsgut
Gut
Hotelling
Information
Informations- und Kommunikationssysteme (I.u.K.)
Informationsasymmetrie
Informationsbedarf
Informationsmanagement
Informationsprozess
Informationswert
Monitoring
Moral Hazard
Ressource
Screening
Suchgut
Vertrauensgut
Wirtschaftsgut
knappes Gut
kritische Erfolgsfaktoren
eingehend
Informationsproduktion
ausgehend
eingehend
Informationsproduktion
ausgehend