Legate-Marketing
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Prozess der Durchführung, Vorbereitung und Kontrolle aller Maßnahmen zur privaten Mittelbeschaffung aus Vermächtnissen.
2. Merkmale: Aufgrund der direkten Konfrontation mit dem Tod des Spenders als zukünftigem Erblasser ist die Marketingkommunikation besonders anspruchsvoll.
Vgl. auch Nonprofit Marketing; Fundraising.
Zeitschriften
Brown, D. W.: What Research Tells Us About Planned Giving
9. Jg., Nr. 1, 2004, S. in: International Journal of Nonprofit and Voluntary Sector Marketing, S. 86-95.
Sargeant, A./Wymer, W./Hilton, T.: Marketing Bequest Club Membership: An Exploratory Study of Legacy Pledgers
35. Jg., Nr. 3, 2006, S. in: Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly, S. 384-404.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Cause-Related Marketing
Dritter Sektor
Ehrenamt
Finanzierungsquellen von NPO
Freiwillige
Hauptamtlicher
International Classification of Nonprofit Organizations (ICNPO)
Intersektorale Partnerschaften
Lobbying
Non-Governmental Organization (NGO)
Nonprofit Governance
Nonprofit Management
Nonprofit Marketing
Nonprofit-Organisation (NPO)
Nonprofit-Sektor
Sachziele
Social Marketing
Verband
Vernehmlassung
gemeinnützige Zwecke
eingehend
Legate-Marketing
ausgehend