Direkt zum Inhalt

Legate-Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff:  Prozess der Durchführung, Vorbereitung und Kontrolle aller Maßnahmen zur privaten Mittelbeschaffung aus Vermächtnissen.

    2. Merkmale: Aufgrund der direkten Konfrontation mit dem Tod des Spenders als zukünftigem Erblasser ist die Marketingkommunikation besonders anspruchsvoll.

    Vgl. auch Nonprofit Marketing; Fundraising.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Legate-Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Legate-Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/legate-marketing-51319 node51319 Legate-Marketing node36017 Fundraising node51319->node36017 node37641 Nonprofit Marketing node51319->node37641 node27010 Anspruchsgruppen node36017->node27010 node51589 Corporate Social Responsibility node36017->node51589 node40513 Markt node36017->node40513 node42864 Sponsoring node36017->node42864 node53756 Nonprofit Management node53756->node51319 node53756->node36017 node53756->node37641 node39562 Nonprofit-Organisation (NPO) node53756->node39562 node53763 Hauptamtlicher node53756->node53763 node38901 Lobbying node37641->node38901 node37641->node39562 node43356 Social Marketing node43356->node37641 node33764 Dritter Sektor node33764->node53756
    Mindmap Legate-Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/legate-marketing-51319 node51319 Legate-Marketing node36017 Fundraising node51319->node36017 node37641 Nonprofit Marketing node51319->node37641 node53756 Nonprofit Management node53756->node51319

    News SpringerProfessional.de

    Zeitschriften

    Brown, D. W.: What Research Tells Us About Planned Giving
    9. Jg., Nr. 1, 2004, S. in: International Journal of Nonprofit and Voluntary Sector Marketing, S. 86-95.
    Sargeant, A./Wymer, W./Hilton, T.: Marketing Bequest Club Membership: An Exploratory Study of Legacy Pledgers
    35. Jg., Nr. 3, 2006, S. in: Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly, S. 384-404.

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete