Direkt zum Inhalt

Abnutzungseffekt

(weitergeleitet von Wear-out-Effekt)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Wear-out-Effekt, eine absolute (nicht nur relative) Abnahme der Lernwirkung bzw. Abnutzugs- oder Verschleißerscheinung bei wiederholtem Kontakt mit einem Werbemittel.

    Vgl. auch Werbewirkungsfunktion.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Abnutzungseffekt"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Abnutzungseffekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/abnutzungseffekt-31338 node31338 Abnutzungseffekt node48335 Werbemittel node31338->node48335 node48674 Werbewirkungsfunktion node31338->node48674 node42864 Sponsoring node48335->node42864 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node35195 Emotion node35195->node48335 node46885 Product Placement node46885->node48335 node48674->node48359 node43973 Reichweite node48674->node43973 node49647 Werbewirkung node48674->node49647 node28987 Carryover-Effekt node28987->node48674 node47108 Wear-out-Effekt node47108->node31338
    Mindmap Abnutzungseffekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/abnutzungseffekt-31338 node31338 Abnutzungseffekt node48335 Werbemittel node31338->node48335 node48674 Werbewirkungsfunktion node31338->node48674 node47108 Wear-out-Effekt node47108->node31338

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete