Automatisierte Preisoptimierung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
ein Handlungsfeld von Marketing 4.0 als Handlungsfeld des IT-Marketings mit der Analyse des Online-Kundenverhaltens. Sie optimiert die Preissetzung im Online-Shop in Echtzeit nach der Auswertung z.B. der Zahlungsbereitschaft (z.B. vorige Einkäufe, Suchverhalten, genutztes Endgerät), dem Wettbewerb (z.B. Anzahl der Wettbewerbsangebote, deren Preise, Lieferkonditionen) sowie den internen Bedingungen (z.B. Preisstrategie, Kosten, Margen), die zu einem Preisspielraum im Shop führen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Change Communications
Content-Marketing
Diversity Management
Employer Branding
Issues Management
Krisenkommunikation
Leadership
Markenmanagement
Marketing 4.0
Marketing Intelligence
Reputationsmanagement
Risikokommunikation
Service
Skandal
Soft Skills
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskultur
harte und weiche Faktoren
interne Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
eingehend
Automatisierte Preisoptimierung
ausgehend