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Betriebsforschung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Teilbereich der Auslandsabsatzforschung, speziell auf die Gewinnung von (inner)betrieblichen Informationsgrundlagen für Beurteilungs-, Planungs-, Entscheidungs- und Kontrollprozesse bez. einer Auslandsbestätigung ausgerichtet. Innerbetriebliche Sachverhalte z.B. Vertriebskosten, Abwicklungs-Know-how, Logistik-Grundlagen sind beim Auslandsgeschäft bes. von Bedeutung, zudem Exportsituationen aus innerbetrieblicher Sicht, Exportfähigkeit für den Fall, dass bisher noch nicht oder in bestimmte, neu vorgesehene Länder noch nicht exportiert worden ist, Möglichkeiten der Auslandsmontage oder -fertigung und Möglichkeiten der Lizenzvergabe.

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      Mindmap Betriebsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/betriebsforschung-27079 node27079 Betriebsforschung node30177 Auslandsabsatzforschung node27079->node30177 node28154 Auslandsabsatzmarktforschung node30177->node28154 node28154->node27079 node29822 Absatzmarktforschung node28154->node29822 node40228 Internationalisierungsstrategie node28154->node40228 node30713 Ausfuhrmarktforschung node30713->node30177
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      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

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        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Jörn Altmann
      ESB Business School,
      Reutlingen University,
      Lehrstuhl International Finance

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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