Direkt zum Inhalt

Auslandsabsatzforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Teilbereich der internationalen Marktforschung, bestehend aus Betriebsforschung und Auslandsabsatzmarktforschung. Dient der Gewinnung von Informationen über Auslandsmärkte und (inner-)betriebliche Prozesse bez. der Auslandstätigkeit einer Unternehmung.

    Vgl. auch Auslandsabsatzmarktforschung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Auslandsabsatzforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/auslandsabsatzforschung-30177 node30177 Auslandsabsatzforschung node28154 Auslandsabsatzmarktforschung node30177->node28154 node27079 Betriebsforschung node30177->node27079 node36965 Marketing-Mix node28154->node36965 node40228 Internationalisierungsstrategie node28154->node40228 node29822 Absatzmarktforschung node28154->node29822 node37603 internationale Marktsegmentierung node28154->node37603 node28154->node27079 node30713 Ausfuhrmarktforschung node30713->node30177 node30713->node28154 node41866 interkulturelle Konsumentenforschung node30713->node41866
      Mindmap Auslandsabsatzforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/auslandsabsatzforschung-30177 node30177 Auslandsabsatzforschung node28154 Auslandsabsatzmarktforschung node30177->node28154 node27079 Betriebsforschung node30177->node27079 node30713 Ausfuhrmarktforschung node30713->node30177

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete