Direkt zum Inhalt

Brand

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Feuer, das ohne einen bestimmungsgemäßen Herd entstanden ist oder ihn verlassen hat und das sich aus eigener Kraft auszubreiten vermag. Wesentliche versicherte Gefahr in der Feuerversicherung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Brand Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/brand-28393 node28393 Brand node52572 Feuer node28393->node52572 node53336 Versicherungen für den ... node28393->node53336 node32211 Feuerversicherung node28393->node32211 node53336->node52572 node28675 Blitzschlag node53336->node28675 node42420 Privathaftpflichtversicherung node53336->node42420 node34565 Explosion node53336->node34565 node28675->node32211 node34220 Feuerhaftungsversicherung node34220->node32211 node36618 Feuer-Betriebsunterbrechungsversicherung node36618->node32211 node30940 Brandschaden node30940->node28393
      Mindmap Brand Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/brand-28393 node28393 Brand node52572 Feuer node28393->node52572 node32211 Feuerversicherung node28393->node32211 node30940 Brandschaden node30940->node28393 node53336 Versicherungen für den ... node53336->node28393

      News SpringerProfessional.de

      • Utility 4.0 – mehr als eine Worthülse?

        Vierpunktnull auf Teufel komm raus. Kein Themengebiet scheint heute ohne das Zahlenkürzel '4.0' auszukommen. Mit Utility 4.0 ist dieses Phänomen nun auch im Energiesektor angekommen. Zu Recht?

      • Das blaue Jobwunder der Digitalisierung

        Immer mehr Studien prognostizieren, dass die digitale Transformation insgesamt keine Arbeitsplätze kostet. Denn es entstehen auch jede Menge neue Jobs. Die erfordern jedoch andere Kompetenzen.

      • Starke Teams lassen Risiken zu

        "Werde eins mit deinem Projekt", proklamierte vor Jahren eine Baumarktkette. Ein kerniger Slogan, der seine Parallele in einer Google-Studie findet: Teammitglieder die risikobereit in ihrer Aufgabe aufgehen, arbeiten effektiver.

      • "Freibeträge in Abfindungsregelungen wieder einführen"

        Seit 1. Januar gilt die Institutsvergütungsverordnung (IVV). Mit ihr wurden in erster Linie die Anforderungen der Leitlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA für eine solide Vergütungspolitik in deutsches Recht umgesetzt. Wie sich das auf die Personal- und Abfindungsstrategien bei den Banken auswirkt, erklärt Jurist Christoph Abeln im Interview.

      • So teuer wird der Fachkräftemangel

        Dass der Fachkräftemangel die deutsche Wirtschaft bremst, ist nicht neu. Allerdings war bislang nicht klar, wie sehr fehlendes Personal zu Buche schlägt. Einer Studie zufolge drohen bis zum Jahr 2030 wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. 

      • KMU zögern bei tiefgreifender Digitalisierung

        Der digitale Wandel wirkt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette aus. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben das nicht vollends erkannt, weshalb sie sich auf die Optimierung einzelner interner Prozesse versteifen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Fred Wagner
      Institut für Versicherungswissenschaften e.V.
      an der Universität Leipzig Vorsitzender des Vorstandes

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      This book examines how the emergence of new media brings brought challenges to the North American sport industry, discussing challenges in terms of a shift from an information economy to an attention economy perspective. Historically, the arrival …
      Four experiments investigate consumers’ moral judgments of a firm’s brand reputation when given information about an employee’s non-workplace transgression. To the extent that the employee is perceived to have power in the firm (i.e., control over …
      Prior marketing investigations broadly capture brand passion by linking it to either intrinsic or extrinsic motivation. However, the effects of specific extrinsic motives (i.e., identified, introjected, and external) on the formation of brand …

      Sachgebiete