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Briefing

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    wesentliches Instrument der Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kundenfirma.

    Arten: a) Kundenbriefing: In der Planungsphase einer Werbekampagne erhält die Agentur alle Informationen über Markt, Konkurrenz, Kundenfirma, Produkt etc., d.h. eine Zusammenfassung der sachlichen Aufgabenstellung mit
    (1) Problemstellung,
    (2) Situationsdarstellung,
    (3) Zielsetzung,
    (4) Strategie,
    (5) Zeit- und Kostenplan und
    (6) Kontrolle.

    b) (Internes) Agenturbriefing: Aufgabenstellung für die Mitarbeiter der Agentur aufgrund des Kundenbriefings.

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      Mindmap Briefing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/briefing-28149 node28149 Briefing node51050 Werbekampagne node28149->node51050 node48335 Werbemittel node51050->node48335 node39049 Media node51050->node39049 node29445 Anzeige node51050->node29445 node33361 Fernsehspot node51050->node33361 node47681 Werbeberufe node47681->node28149 node48082 Werbeagentur node47681->node48082 node28090 Art Director node28090->node47681 node49506 Werbetexter node49506->node47681 node47680 Traffic-Manager node47680->node47681 node50318 Werbebriefing node50318->node28149
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      News SpringerProfessional.de

      • Digitalisierung in Deutschland stagniert

        Nur langsam geht es für die deutsche Wirtschaft bei der Digitalisierung voran, zeigt der Monitoring Report Digital. Die Kernergebnisse: die Wirtschaft stagniert, digitale Vorreiter fehlen und alle warten auf den Breitbandausbau.

      • Forschungsagenda 2030 für die produzierende Industrie

        Die strategische Forschungsagenda der Initiative "manufuture-DE" hat aktuelle und zukünftig relevante Forschungsbedarfe deutscher Industrieunternehmen aus dem Bereich der Produktionstechnik bis zum Jahr 2030 formuliert und priorisiert.

      • "Unternehmen tragen Verantwortung für Konsumenten"

        Wer in der digitalen Welt nicht untergehen will, muss sich einige Kompetenzen aneigen. Sonst frisst die Digitalisierung ihre User, warnen Anabel Ternès und Hans-Peter Hagemes im Gespräch mit Springer Professional. Insbesondere Unternehmen sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

      • Digitalisierung schafft Chancen für weibliche Führungskräfte

        Mittlerweile erfüllen zwar die Aufsichtsräte der Dax-30-Unternehmen im Durchschnitt die gesetzliche Frauenquote. Aber gerade in Führungspositionen im operativen Geschäft sind Frauen, auch in der Finanzbranche, immer noch rar gesät. Und das sieht nur in einem Fachbereich besser aus.

      • Verantwortungsvolle Chefs haben mehr Stress

        Ein Chef, der sich seiner Verantwortung im Job bewusst ist, führt ein stressbelastetes Dasein. Zumindest, wenn er sich in einer gehobenen Machtposition befindet. Das haben Wissenschafter herausgefunden.

      • Dax-Vorstände verdienen noch mehr

        Wenn etwas die Gemüter erhitzt, dann sind es immer wieder die exorbitanten Bezüge von Vorständen und Aufsichtsräten von Unternehmen. Eine aktuelle Studie gibt der Diskussion neue Nahrung. Demnach bekommen die CEOs von der Post, Heidelberg Cement, Adidas und Daimler unglaubliche Summen. 

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Corporate governance has gained momentum in recent years, due to uniqueness to their nature; Islamic banking and financial system is subject to additional layers of governance, since the suitability of its investment and financing must be in …
      The present study examined the effects of debriefing on 171 Japanese university students as part of an international collaboration between Austria and Japan. There were eight experimental conditions, as follows: control group without treatment …
      Ein fundiertes Briefing ist das A und O einer gelungenen Kampagnenentwicklung. Aber auch das will gelernt sein und kann arbeitsintensiv werden. Denn: Die Arbeit, die man sich vorab nicht macht, ist im Nachhinein zehnmal so aufwendig.

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