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Briefing

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    wesentliches Instrument der Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kundenfirma.

    Arten: a) Kundenbriefing: In der Planungsphase einer Werbekampagne erhält die Agentur alle Informationen über Markt, Konkurrenz, Kundenfirma, Produkt etc., d.h. eine Zusammenfassung der sachlichen Aufgabenstellung mit
    (1) Problemstellung,
    (2) Situationsdarstellung,
    (3) Zielsetzung,
    (4) Strategie,
    (5) Zeit- und Kostenplan und
    (6) Kontrolle.

    b) (Internes) Agenturbriefing: Aufgabenstellung für die Mitarbeiter der Agentur aufgrund des Kundenbriefings.

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      Mindmap Briefing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/briefing-28149 node28149 Briefing node51050 Werbekampagne node28149->node51050 node48335 Werbemittel node51050->node48335 node39049 Media node51050->node39049 node29445 Anzeige node51050->node29445 node33361 Fernsehspot node51050->node33361 node47681 Werbeberufe node47681->node28149 node48082 Werbeagentur node47681->node48082 node28090 Art Director node28090->node47681 node49506 Werbetexter node49506->node47681 node47680 Traffic-Manager node47680->node47681 node50318 Werbebriefing node50318->node28149
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      News SpringerProfessional.de

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        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

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      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      The issue of space resources is polarizing and fraught with misinformation and hyperbole. The purpose of this chapter is to dispose of the political narrative, posturing and hyperbole surrounding space resources and provide an objective analysis …
      Corporate governance has gained momentum in recent years, due to uniqueness to their nature; Islamic banking and financial system is subject to additional layers of governance, since the suitability of its investment and financing must be in …

      Sachgebiete