Direkt zum Inhalt

Briefing

(weitergeleitet von Werbebriefing)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    wesentliches Instrument der Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kundenfirma.

    Arten: a) Kundenbriefing: In der Planungsphase einer Werbekampagne erhält die Agentur alle Informationen über Markt, Konkurrenz, Kundenfirma, Produkt etc., d.h. eine Zusammenfassung der sachlichen Aufgabenstellung mit
    (1) Problemstellung,
    (2) Situationsdarstellung,
    (3) Zielsetzung,
    (4) Strategie,
    (5) Zeit- und Kostenplan und
    (6) Kontrolle.

    b) (Internes) Agenturbriefing: Aufgabenstellung für die Mitarbeiter der Agentur aufgrund des Kundenbriefings.

    Mindmap Briefing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/briefing-28149 node28149 Briefing node51050 Werbekampagne node28149->node51050 node48335 Werbemittel node51050->node48335 node28920 Copy-Strategie node28920->node51050 node48082 Werbeagentur node48082->node51050 node47681 Werbeberufe node47681->node28149 node47681->node48335 node31786 Corporate Identity node47681->node31786 node48180 Verkaufsförderung node47681->node48180 node50318 Werbebriefing node50318->node28149
    Mindmap Briefing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/briefing-28149 node28149 Briefing node51050 Werbekampagne node28149->node51050 node47681 Werbeberufe node47681->node28149 node50318 Werbebriefing node50318->node28149

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete