Country of Origin
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Herkunftsland eines Produktes. Wird zumeist gleichgesetzt mit dem Herstellungsland eines Produktes, das auf der Produktverpackung angegeben ist.
2. Wirkung: Die Wirkung des Herkunftslandes auf den Nachfrager wird als Country of Origin-Effekt bezeichnet und ist insb. im internationalen Marketing relevant. Für Nachfrager ist der tatsächliche Produktionsort jedoch von eher geringer Bedeutung. Einen deutlich stärkeren Effekt auf das Markenimage hat die wahrgenommene räumliche Markenherkunft.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Co-Branding Country of Origin Dachmarke Gattungsmarke Handelsmarke Herstellermarke Identitätsbasiertes Markenmanagement Internationales Marketing Kannibalismus-Effekt Logo Marke Markenartikel Markenbekanntheit Markenidentität Markenimage Markenpositionierung Markenstrategien Markenwert Markenzeichen Produktfamilie
eingehend
Country of Origin
ausgehend
eingehend
Country of Origin
ausgehend