Direkt zum Inhalt

Markenbekanntheit

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Die Markenbekanntheit misst die Fähigkeit, sich an ein Markenzeichen (Wortmarke, Bildmarke, Wort-Bild-Marke) zu erinnern (Brand Recall) oder es nach akustischer und/oder visueller Stützung wieder zu erkennen (Brand Recognition) und diese Kenntnisse einer Produktkategorie zuzuordnen. Synonym wird Brand Recall auch als ungestützte Markenbekanntheit und Brand Recognition als gestützte Markenbekanntheit bezeichnet. Die Markenbekanntheit stellt zudem ein wichtiges Ergebnis beim Werbetracking dar.

    Mindmap Markenbekanntheit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenbekanntheit-37896 node37896 Markenbekanntheit node51483 Werbetracking node37896->node51483 node48994 Wortmarke node37896->node48994 node53541 Social Branding node53541->node37896 node52673 Soziale Medien node53541->node52673 node36974 Marke node53541->node36974 node51842 Web 2.0 node53541->node51842 node39396 Interaktion node53541->node39396 node34829 Image node51483->node34829 node42762 Posttest node51483->node42762 node51493 Wellenbefragung node51493->node51483 node48994->node36974 node27924 Bekanntheit node27924->node37896 node35411 Haushaltspanel node35411->node27924
    Mindmap Markenbekanntheit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenbekanntheit-37896 node37896 Markenbekanntheit node51483 Werbetracking node37896->node51483 node48994 Wortmarke node37896->node48994 node53541 Social Branding node53541->node37896 node27924 Bekanntheit node27924->node37896

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete