Direkt zum Inhalt

Wortmarke

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    sind Marken, die aus Wörtern, Buchstaben, Zahlen und/oder sonstigen Schriftzeichen bestehen. Eine Marke muss zur Unterscheidungskraft die konkrete Eignung haben, als Unterscheidungsmittel für die von der Marke erfassten Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens gegenüber solchen anderer Unternehmen aufgefasst zu werden. Unterscheidungskraft fehlt bei rein beschreibenden Worten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Wortmarke"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Wortmarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wortmarke-48994 node48994 Wortmarke node36974 Marke node48994->node36974 node34235 gewerbliche Schutzrechte node36974->node34235 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node36974 node40451 Markenidentität node40451->node36974 node36351 Handelsmarke node36351->node36974 node37896 Markenbekanntheit node37896->node48994 node51483 Werbetracking node37896->node51483 node53541 Social Branding node53541->node37896 node27924 Bekanntheit node27924->node37896
    Mindmap Wortmarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wortmarke-48994 node48994 Wortmarke node36974 Marke node48994->node36974 node37896 Markenbekanntheit node37896->node48994

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete